Willkommen auf der Website von Potsdampuppe

   

Home

Movies

Pictures

Kontakt

   
 

DDR HO Konsum Waage City Werke Karl Lieberwirth Leipzig

Gymnastik und Wasserdusche im Getreidefeld

Die DDR HO Konsumwaage mit einer sehr genauen Neigungsgewichtseinrichtung und einer Höchstlast von 10 Kg wurde von den City Werken Karl Lieberwirth in Leipzig hergestellt. Bei der großen Hitzewelle trug ich sehr dünne Nylonstrümpfe und einen blauen Minirock mit der Schürze von Oma. Konsum Gaststätte, HO und Mitropa führten die HO Waage auch. 38°C Celsius Hitzerekord in Potsdam. Alle Freibäder fahren sehr überfüllt so das ich für die nötige Erfrischung im Getreidefeld sorgen musste. Zwei große Kanister Wasser erfüllten seinen Zweck. Im Getreidefeld Gymnastik zu machen war genau das Richtige für mich. Bei der LPG bin ich bei der Getreide Ernte als Helferin auch dabei.
   

FÜR DICH – Illustrierte Zeitschrift für die Frau (DDR)
Die DDR Wochenzeitung FÜR DICH kam jede Woche mit dem Schnittmusterbogen

Die illustrierte Zeitschrift "FÜR DICH" war zu DDR Zeiten eine sehr gern gelesene Unterhaltungszeitschrift. Für 60 Pfennig waren es ein guter DDR Preis für die Frauenzeitschrift. Als Beilage gab es auch den Schnittmusterbogen. In den VEB Kombinaten wurde die DDR Illustrierte gern gelesen. In manchen Wochen war die DDR Zeitschrift FÜR DICH aber auch schnell vergriffen. Es war eine der begehrtesten Zeitschriften in der Deutschen Demokratischen Republik. Für Dich, die illustrierte Wochenzeitung für die Frau

Die illustrierte Zeitschrift FÜR DICH mit farbigen Titelblätter

Foto: DDR Zeitschrift Ausgabe 2. Juliheft 1966

Als ehemalige DDR Bürgerin kaufte ich mir früher die Zeitschrift FÜR DICH am Zeitungskiosk direkt am Filmpark Babelsberg in Potsdam.

   
Kennt Ihr auch noch aus der DDR die FÜR DICH Zeitschrift ? Das Strickmuster in der FÜR DICH interessiert mich auch noch heute aus der illustrierten Zeitschrift. Meine Mutter abonnierte früher das Frauenmagazin. Ich lese diese DDR Zeitschrift auch mal noch ab und zu. Besonders interessant ist ja die Mode gewesen in den 70 igern und 80 igern, was man ja auch gut sehen kann auf den Bildern in der FÜR DICH Zeitschrift. FÜR DICH Illustrierte DDR Zeitschrift für die Frau
   
FDJ Hemd - Freie Deutsche Jugend der DDR - FDJ Bluse. Der Fahnenappell war in der DDR Pflichtprogramm. Wir musten immer unser FDJ Hemd tragen in der POS Schule. Freie Deutsche Jugend der DDR, FDJ Hemd oder Bluse und das blaue Halstuch.  Die DDR FDJ Bluse trug ich mit Stolz beim Fahnenappell in der Polytechnischen Oberschule.

   
Fütterung und Reinigung der Pferde im Reitstall, Mit Heu Hafer und Stroh - Feeding and cleaning the horses at the stables, Horses feeding with hay, oats and straw Meine neue blaue Blind Date Jeans ist sehr eng und super bequem. Ich kaufte sie heute bei Mister Lady Jeans im Sterncenter Potsdam. Prädikat: Besonders Empfehlenswert

   

Enge Jeans - Blind Date Supreme Denim Woman Jeans in der Größe 30
Skinny Jeans - Denim Women Jeans Supreme Blind Date in size 30

 

Diskrete Treffen, erleben Sie Ihr persönliches Abenteuer.
Private Anonyme Treffs für Frauen, Männer und Paare

Discreet meetings, you can experience your own adventure.
Private Anonymous meetings for women, men and couples

Möchten Sie mehr wissen über das Diskrete Treffen ?

Would you like to know more about the Discrete meeting ?

Wandertag und Joggen bis in die tiefe Nacht am Schloss Sacrow im Potsdamer Stadtteil Sacrow. Postanschrift: Krampnitzer Str. 33, 14469 Potsdam. Das Schloss Sacrow wird verwaltet durch die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten.

 

Original DDR Goldbroiler Rezept - In der DDR war der Goldbroiler ein Klassiker
...außen knusprig und innen schön saftig

Kennt Ihr auch noch aus der DDR den originalen Goldbroiler. Den gab es heute nach DDR Rezept in der Mittagspause. Saftiger und knuspriger DDR Klassiker. Tropft schon der Zahn ? Originales DDR Goldbroiler Rezept auf Wunsch sehr gerne. In der DDR war der Goldbroiler ein Klassiker. In der Deutschen Demokratischen Republik standen wir früher oftmals sehr lange in der Schlange, um einen Saftigen Knusprigen Goldbroiler zu ergattern. Mit der ganzen Familie waren wir auch oft früher in der HO Gaststätte Goldbroiler, um ein knuspriges Grillhähnchen zu genießen. Nach langen Warten vor der Tür wurden wir dann platziert in der DDR Speisegaststätte. Und alles nur für einen köstlichen Goldbroiler, aber das war es Wert.
 

DDR Elektrokamin UdSSR Produktion Elektrokamin Russenmagazin (русские Журнал)

Kennt Ihr auch noch diesen DDR Elektrokamin ? Gekauft in den 80 igern im Russenmagazin. Da gab es nicht nur Bananen sondern auch elektrische Kamine. Preis: 80 Rubel UdSSR, 1250 Watt, Baujahr 1982, Gewicht 14 kg. Im Winter ist der elektrische Kamin immer noch in Betrieb bei mir. Zuverlässigkeit durch robuste Qualität aus der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR). Gekauft im Russischen Magazin, ein Geschäft für Offiziere der Sowjetarmee. In diesem russischen Laden gab es viele Produkte, die man im HO Konsum oder Delikat Laden nicht bekommen hatte. Siehe Elektrokamin
 

Wald Gold Wildfruchtsaftlikör 0,7 LTR HSL-Nr. 1815100 - 25 Vol%
VEB Getränkekombinat Cottbus, Betrieb Lübben

Kennt Ihr auch noch aus der DDR den Wald Gold Wildfruchtsaftlikör aus dem VEB Getränkekombinat Cottbus, Betrieb Lübben ? Den werde ich mir heute Abend nach Feierabend schmecken lassen. Ein guter Tropfen aus der DDR. Fundort des Wildfruchtsaftlikör`s: Eine alte Hausruine am Groß Glienicker See heute während der Joggingpause. Muss morgen gleich noch mal in die alte Hausruine rein. Wer weiß was da noch lagert aus Honeckers Zeiten. Habe vor 5 Minuten die erste Flasche vom Wald Gold Wildfruchtsaftlikör schon probiert. Wirklich sehr Köstlich. Genuss auf höchster Ebene !! Früher in der DDR habe ich immer für SERO Altstoffannahmestelle gesammelt Papier und Gläser. Da wäre der Wald Gold Wildfruchtsaft Likör nicht so einfach im Wald gelandet. SERO stand für VEB Kombinat Sekundär-Rohstofferfassung.
 

DDR TV Programm Programmzeitschrift - Das DDR Programm mit der Aktuellen Kamera

Kennt Ihr auch noch aus der DDR das TV Programm ? Um 19.30 Uhr ist die Aktuelle Kamera erst mal Pflichtprogramm. Ja und dann mal sehen was heute Abend noch schönes im Zweiten Programm des DDR-Fernsehens läuft. (Spaß muss sein) Dieses DDR TV Programm stammt aus einer Programmzeitschrift aus dem Jahre 1973.
 

DDR Florena Seife Zarter Duft - Konsum Seifenwerk Riesa - Florena Seife DDR

Kennt Ihr auch noch aus der DDR die gute Florena Seife Zarter Duft ? Hautpflegende Schönheitsseife aus dem Konsum Seifenwerk Riesa. Masse am Herstellungstag: 150 ± 4g HSL 8120000 EVP 6,80 M , Thema: Florena Seife DDR , Fundort der Seife: Eine alte verfallene Hausruine im Waldgebiet direkt an der Krampnitzer Straße zum Schloss Sacrow.
 

DDR Führerschein - Permis de Conduire - DDR Fahrerlaubnis

Wer von euch hat oder fährt noch mit seinen gültigen DDR Führerschein ? Es ist immer wieder sehr schön bei einer Verkehrskontrolle in den alten Bundesländern den DDR Führerschein vorzuzeigen. Typischer Wortlaut des Beamten bei der Kontrolle: "Sie kommen ja aus den neuen Bundesländern". Der Bestandsschutz gilt noch bis zum Jahre 2032 für eine DDR Fahrerlaubnis. Die Pflicht zum Umtauschen besteht also nicht. So ist weiterhin die Gültigkeit der alten DDR Fahrerlaubnis / Permis de Conduire: Jahr 2032. (Prima) Ich fahre auch mit den Führerschein-Dokumenten bis zum Verfallsdatum.
 

RFT SKR 700 FM Stereo Radio Cassette Recorder aus dem VEB Kombinat Sternradio Berlin

Der RFT DDR Stereo Kassetten Recorder mit FM Radio läuft noch wie am ersten Tag zu meiner Jugendweihe. Die ON LEVEL BATT CONTROL LED Anzeige funktioniert einwandfrei. Der Kassettenrekorder SKR 700 begleitet mich jeden Tag bei meiner Hausgymnastik. So kann ich jederzeit die aktuellen Nachrichten hören. Habe auch noch ein Stern Recorder im Schrank zu stehen. Mein RFT Radio wurde zu DDR Zeiten im VEB Kombinat Sternradio Berlin gebaut und läuft bis heute noch einwandfrei. Das eingebaute Radio empfängt die Frequenzbänder LW, KW, MW und UKW.
Im RFT Fachgeschäft kostete der SKR 700 stolze 1540 DDR Mark. EVP - Einzelhandelsverkaufspreis in der Deutschen Demokratischen Republik. Zu den Technischen Daten kann ich noch sagen: 2 eingebaute Mikrofone, 2 Teleskopantennen, Pausensuchlauf, Zählwerk, TA/TB, Stereokopfhörer Anschlüsse, 6 x 1.5 Volt Baby C R14. Das er sein Geld wert ist, merkt man ganz besonders nach so vielen Jahren. Wenn ich mit meinem DDR Kassettenrecorder SKR 700 sehr laute Musik im Haus abspiele, dann trage ich mit großem Stolz auch mein FDJ Hemd. Als ehemalige DDR Bürgerin kann man öfters die FDJ Bluse tragen.The RFT GDR Stereo Cassette Recorder with FM radio is still like the first day at my Jugendweihe. The ON LEVEL CONTROL BATT LED display is working properly. The cassette recorder SKR 700 accompanies me every day in my home gym. So I can always hear the news. I also have a star recorder to stand in the closet. My RFT Radio was built in GDR times in the VEB Stern Radio Berlin and runs until today properly. The built-in radio receives the frequency bands LW, KW, MW and FM. In RFT specialist shop of SKR cost 700 proud 1540 GDR Mark. He is worth the money, you realize especially after so many years. For specifications, I can still say: 2 built-in microphones, two telescopic antennas, Pause Scan, counter, TA / TB, stereo headphone jacks, 6 x 1.5 volt Baby C R14. When I play 700 very loud music in the house with my GDR cassette recorder SKR, then I wear with great pride my FDJ shirt. As a former GDR citizen can often bear the FDJ blouse. Videolink:

 

FDJ Bluse DDR Hemd Stern Recorder und Diamant Fahrrad

Die FDJ Bluse aus DDR Zeiten trage ich als ehemaliges Mitglied der Freien Deutschen Jugend sehr gern. Mein DDR Stern Recorder bringt mir immer gute Musik wenn ich auf dem Dachboden nach alte Räder suche. Gestern fand ich ein Diamant Fahrrad. Eigentlich sind es ja drei Diamant Räder. Habe heute noch eine FDJ Bluse gefunden. Habe es gerne, wenn die FDJ Bluse DDR Hemd vom Name auch ein Begriff ist bei ehemalige DDR Bürgern. Viele aus meiner POS Schule in Potsdam nannten das FDJ Hemd auch Blauhemd. Für mich ist es völlig egal. Bin ein Kind der alten sozialistischen Gesellschaft.

Wurde schon sehr zeitig als Jugendliche zu einem vollwertigen Mitglied der sozialistischen DDR Gesellschaft heran gezogen und das steckt tief in mir und erfüllt mich mit Stolz. Meine sozialistische Moral bekam ich schon sehr früh im Kindergarten. Das jedes Mädchen oder Junge die Sozialistische Persönlichkeit bekam, merkte man gut am Jugendgesetz und es war auch das Ziel der DDR. Bekam sogar auf der LPG die Auszeichnung als Aktivistin der sozialistischen Arbeit. Da bin ich heute noch sehr Stolz drauf. Die drei Diamant Fahrräder werde ich technisch auf den neusten Stand bringen lassen. Man kann auch im Film sehr gut erkennen, das die Diamant Räder dringendst eine Generalüberholung verdient haben. Werde sie in eine Fahrradwerkstatt bringen da dort die beste Hilfe beim Reparieren von Fahrrädern gegeben ist. Habe im Gymnastikraum auch noch den SKR 700 zu stehen, falls ich doch noch eine alte Kassette hören möchte. Im Video ist am Ende gut zu sehen, das ich mich nach der schmutzigen Dachboden Arbeit erst mal umzog, um ein wenig mich auf der Coutsch zu entspannen. Eine Ruhepause nach der anstrengenden Arbeit tat mir wirklich sehr gut. Die FDJ Bluse hängte ich in den alten DDR Schrank von meiner Oma. Ob FDJ Bluse DDR Hemd oder Manchesterhose Cordhose Arbeithose, da hängt einfach alles noch drin aus früheren sozialistischen Zeiten. Die alten DDR Stern Recorder sind einfach echt Zuverlässig und funktionieren schon seit Jahrzehnten. Ist das nicht echt Bemerkenswert ? DDR Info Videolink: https://youtu.be/SMuFq8YiW14

The FDJ blouse from GDR times I wear very much as a former member of the Free German Youth. My GDR Star Recorder brings me always good music when I look in the attic after old wheels. Yesterday I found a diamond bicycle. Actually, there are indeed three diamond wheels. Have today FDJ shirt found. Have it like when the FDJ blouse GDR Shirt by name also a term in former GDR citizens. Many of my POS school in Potsdam called the FDJ shirt and blue shirt. For me it does not matter. Am a child of the old socialist society. Already very early as a teenager drawn into a full-fledged member of the socialist GDR society and the zoom is deep in me and fills me with pride. My socialist morality I got very early in kindergarten. The every girl or boy got the Socialist personality, you could see well at Youth Act and it was also the aim of the GDR. Even got on the LPG the distinction of being an activist of Socialist Labor. Since I am still very proud of it. The three diamond bikes I'll let technically bring up to date. One can see very well, which they urgently deserve a major overhaul, the diamond wheels also in the film. Will they bring in a bicycle repair shop because there the best help in the repair of bicycles is given. Have the gym even the SKR to stand 700, if I still want to hear an old cassette. In the video is good to see at the end, I am after the dirty attic work first time moved to a little to relax on the Coutsch. A rest after the exhausting work I felt really good. The FDJ blouse I hung in the old GDR Cabinet from my grandma. Whether FDJ GDR blouse shirt or corduroy trousers corduroy work trousers, because simply all depends still in it from former socialist times. The old GDR Star recorders are just really reliable and function for decades. Is not this truly remarkable ?

 

Gymnastik am Rollator - Rollatorgymnastik - Ich bleibe ständig Fit dank meiner neuen Gehhilfe

Ich bleibe immer Fit im Leben dank meiner Gehhilfe. Die tägliche Rollator Gymnastik tut mir wirklich sehr gut. Zwischendurch fahre ich auch mal mit dem Elektrorollstuhl aber die meiste Zeit verbringe ich am Rollator. Die täglichen Gymnastikübungen dienen ja meiner Gesund. Länger Fit bleiben im hohen Alter dank der Gymnastik mit meinem Rolli. Das Video zeigt deutlich wie ich mal den Rollator teste, bin ja auch Petra aus Potsdam Babelsberg und bewege mich zu gerne. Wie ich auch hüpfe und rum springe auf dem Hof, der Rollator gibt mir immer

den nötigen Halt und zuverlässige Standfestigkeit. Werde mir auch einen Rolli kaufen für meine Wanderungen durch den Wald. Die Rolli Mobilität bietet mir größeren Bewegungsraum und als Krankenhilfsmittel auch Vergnügen bei Freizeit, Sport und Spiel. Die Rollator Gymnastik ist wirklich sehr Gesund. Diskrete Seriöse Wandertreffen, Private Anonyme Jogging Treffs für Frauen und Männer mit Petra aus Potsdam Babelsberg am Schloss Sacrow.

 

DDR Magische Tafel Zaubertafel DDR Spielzeug Magische Tafel (Magicka tabulka)

Kennt Ihr auch noch aus der DDR die Magische Tafel ? Die Zaubertafel war immer ein schönes Spielzeug. Ich malte mit der Magischen Tafel die schönsten Bilder und ärgerte mich nach dem Schütteln, das alles weg war. (Magicka tabulka) Diese wunderschöne DDR Magische Tafel habe ich schon viele Jahre. Die Magische Tafel war unser Tablet zu DDR Zeiten. Robustes Spielzeug was wirklich sehr lange hält. Die Kreativität beim Malen und Zeichnen hatte keine Grenzen. Meine Maltafel war in der DDR Schule meine liebste Zaubertafel. Altes Spielzeug hat einfach seinen Reiz.
 

 

DDR Modezeitung PRAMO - Zeitschrift für Kosmetik, Schönheit und Frisuren

DDR Pramo. Die aktuelle Modezeitung PRAMO.
Kennt Ihr auch noch aus der DDR die Modezeitung PRAMO ? In der Pramo konnte man vieles Lesen über Kosmetik, Schönheit und Frisuren. Pramo war die Abkürzung für Praktische Mode. Die Modezeitschrift war früher in der DDR sehr begehrt. Modische Maschen, Strickzeitschrift Pramo. Praktische Mode Zeitschrift aus der DDR. Das Video von der aktuellen Modezeitung PRAMO können sie hier sehen:
https://youtu.be/vJGkN9bdz9U
 

 

Gymnastics with Mobility Walking aids (Mobility Walking) - Gymnastik mit der Mobilen Gehhilfe (Rollator)

Gymnastics takes the mobile walker aids is irreplaceable in my daily home exercises. If I need help with personal gym with the walker, the extremely robust mobile assistant has become indispensable in the household. Even when working in the house, yard and garden, I use a lot my mobile walker. Especially helpful is the walker in the floor exercises. As I put my feet up always in the leg exercises. Can lie down here and push your legs hip-width apart and back together. Then I bend your knees slowly to the upper body.

Of course, I make sure the back very gently treat. For this, I lie down on a soft surface. My hip or leg exercises is to maintain an efficient form of exercise around me constantly healthy. Mobility Walking aids, my tip for good leg exercises. Wenn ich Hilfe bei der Körpergymnastik mit der Gehhilfe brauche, ist die äußerst robuste mobile Gehilfe nicht mehr wegzudenken im Haushalt. Auch bei Arbeiten im Haus, Hof und Garten benutze ich sehr viel meine mobile Gehhilfe. Besonders Hilfreich ist die Gehhilfe bei der Fussboden Gymnastik. Da lege ich immer dann meine Füße rauf bei der Beingymnastik. Kann mich dabei hinlegen und drücke die Beine hüftbreit auseinander und wieder zusammen. Dann beuge ich langsam die Knie in Richtung Oberkörper. Natürlich achte ich darauf, den Rücken sehr schonend zu Behandeln. Dafür lege ich mich auf eine weiche Unterlage. Meine Hüft oder Bein Gymnastik ist eine effiziente Übungsform um mich ständig Gesund zu halten. Mobility Walking aids, mein Geheimtipp für gute Beingymnastik. Videolink zum Text: https://youtu.be/7LAep_PXbhI

 

DDR RFT Stern Radiorecorder R4200 und FDJ Hemd (Dachbodenfund)

Den DDR RFT Stern Radiorecorder R 4200 und das alte FDJ Hemd aus der POS Schule Potsdam fand ich gestern Abend bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden. Bin ja so Glücklich das mir meine FDJ Bluse aus DDR Zeiten noch so einigermaßen passen tut. Im oberen Brustbereich leider ein wenig eng aber die Knöpfe vom FDJ Hemd sind alle in Ordnung. Muss unbedingt mal neue Batterien im RFT Stern Radiorecorder einlegen. Die Batterieanzahl sind 6 Stück vom Batterietyp C Baby. Habe in einer Schachtel sogar noch für den R-4200 Sternrecorder Antriebsriemen gefunden.
Kann ja immer mal passieren das am Kassettendeck im Radiorecorder ein Riemen nicht mehr richtig funktioniert. Dann ist ein Reserveriemen schnell zur Hand. Im Elektronikladen werde ich mir noch Ersatzteile besorgen für den Stern Radiorecorder R4200. Man kann ja nie wissen was gebraucht wird. The GDR RFT Stern Radio Recorder R 4200 and the old FDJ shirt from the POS school Potsdam I found last night at cleanup in the attic. Am so happy that my FDJ blouse still fit so reasonably do. In the upper chest area, unfortunately a little tight but the buttons from FDJ shirt are all fine. Really like to insert new batteries in the RFT Stern Radio Recorder. The battery number is 6 tools on the battery type C Baby. I found in a box even for the R-4200 star Recorder drive belt. Can always pass the time a belt is not working properly in the Radio Recorder on cassette deck. Then a replacement belt is at hand. In electronics shop I'm going to still get spare parts for the Star Radio Recorder R4200. You never know what is needed. Video link: https://youtu.be/SMuFq8YiW14
 

RFT DDR Radiorecorder mit Kassettenteil, UKW und Mittelwelle (RFT)
FDJ Hemd der DDR (Blauhemd) Kurzärmlig als FDJ Bluse zum Knöpfen

 

Vopo Uniformen und DDR Stahlhelm der Deutschen Volkspolizei - NVA Kampfgruppe

Die Deutsche Volkspolizei Uniform der DDR fand ich gestern auf Omas Dachboden. Dazu etliche Diensthemden, Abzeichen und Ehrenmedaillen der Volkspolizei der DDR. Die meisten Vopo Dienstjacken sind noch in tadellosen Zustand. Auch die vielen Waffengürtel für die Dienstwaffe, die Stahlhelme Modell 56-C und DDR Langarm Hemden sind in besten Zustand. Einige der Diensthemden wurden ja auch beim ABV, Trapo, Staatssicherheit und ebend bei der Deutschen Volkspolizei der DDR. Es war sehr Staubig auf dem Dachboden, so das ich auch

öfters mal ein wenig Gymnastik absolvierte um meinen zarten Körper etwas auf zu lockern. Es waren auch noch Ärmelabzeichen der Schutzpolizei in einigen Jackentaschen vorhanden. Einige Vopo Hemden trage ich auch mal zu Feierlichkeiten wie auch den Stahl Helm. Beim Aufräumen der Dienstjacken trug ich mein FDJ Hemd was man auch gut im Film erkennen kann. Der DDR Stahlhelm kam nicht nur bei den NVA Truppen zum Einsatz sondern auch bei der Deutschen Volkspolizei. Bei den Kampfgruppen war er auch sehr beliebt wie der Handsparten. Interessant ist auch die Zeitschrift für die Angehörigen der Deutschen Volkspolizei. Hohe öffentliche Ordnung und Sicherheit für den Schutz der Arbeiter und Bauern Macht. Mein Stern Radio Recorder SKR 700 liefert mir den ganzen Tag die nötigen Nachrichten. Heute trug ich die Vopo Uniform beim Wandern im Wald am Schloss Sacrow (Krampnitzer Str. 33, 14469 Potsdam)

Videolink zu den Vopo Uniformen der DDR: https://youtu.be/SaknRfCKUtQ

Videolink zu den Vopo Stahlhelm der DDR:

 

DDR Schminkschrank mit 2 Spiegel zum Aufklappen - Spiegelschrank im Schlafzimmer

Der DDR Schmink Spiegelschrank mit zwei Spiegeln steht bei mir im Schlafzimmer direkt neben dem Kleiderschrank. Vor dem Schminktisch mache ich mir jeden Tag hübsch für die Männerwelt. Am DDR Schminkschrank kann man sogar die Spiegel aufklappen und von der Schlafzimmerschrankwand aus die Hausgymnastik betreiben. Der Spiegelschrank aus der VEB Produktion war zu DDR Zeiten sehr begehrt und wurde gern gekauft. Auf dem Spiegel Nachtschrank steht mein Stern Recorder SKR 700. Da kann ich beim Schminken vor dem Spiegelschrank immer gute Musik und Berichte hören. Der Spiegeltisch wird auch sehr oft bei mir als Frisierkommode beim Haare schneiden genutzt. Am Spiegelschminkschrank sind viele Fächer, aber die meisten Utensilien verstaue ich in meiner Aussteuerkommode wo auch jede Menge DDR Ostprodukte drin lagern. Beim Schminken vor dem Schmink Schrank trage ich gerne meine FDJ Bluse weil ich eine Frau mit sozialistischer Erziehung bin. Das FDJ Hemd hänge ich aber dann an der Spiegelkommode auf, wenn es Zeit ist für die tägliche Haus Gymnastik am Schminkspiegel. Im Film kann man auch sehr gut erkennen, wie ich vor dem DDR Schmink Spiegelschrank auf der Stelle Hüpfe und Springe ohne das durch die ständige Vibration vom Fußboden die Spiegelteile größere Erschütterungen ausgesetzt sind. Videolink Spiegelschrank: https://youtu.be/1vLQLnzzWSg
 

Centrum Versandhaus DDR Katalog Frühjahr Sommer 1969

Mit vorliegendem Katalog für Frühjahr und Sommer 1969 stellt sich Ihnen das Versandhaus Leipzig unter dem neuen Namen CENTRUM-Versandhaus vor. Durch den Zusammenschluss des Versandhauses mit den führenden Warenhäusern unserer Republik im Volkseigenen Versand- und Warenhausunternehmen CENTRUM ist dieses zu einem der größten Binnenhandelsunternehmen der DDR geworden. Diese Konzentration schafft Voraussetzungen für eine höhere Versorgungsleistung, gestattet eine rationellere Arbeitsorganisation und dem Einsatz modernster Technik. Sortimentsbildung und Warenbeschaffung entsprechend den Wünschen und dem Bedarf der Bevölkerung werden unter anderem die Vorteile für unsere Kunden sein. Sichtbare Fortschritte, die sich bereits in diesem Katalog abzeichnen, sind eine erweiterte Seitenzahl, ein umfangreicheres Angebot und eine Erhöhung der Katalogauflage. Besondere Aufmerksamkeit verdient das komplexe Angebot "Junge Mode". Zum 20. Jahrestag der DDR beweist das Kollektiv des Centrum Versandhauses, dass es seiner Schrittmacherrolle im sozialistischen Handel gerecht wird, dass es alle Anstrengungen unternimmt, um mit dem neuen Namen eine verbesserte Handelstätigkeit Einzug halten zu lassen. Centrum Versandhaus - ein neuer Name, bewährte Qualitäten, ständige Weiterentwicklung - zum Vorteil unserer Kunden. Text Quelle: Centrum Versandhaus DDR Katalog Frühjahr Sommer 1969. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und mir die Arbeit gemacht, für euch mal den DDR Katalog durchzublättern. Es wird ja nicht mehr jeder die Ausgabe von Frühjahr Sommer 1969 zu Hause haben. Infovideo: https://youtu.be/dpISPgyU2Kg
 

Rippchen mit Sauerkraut vom Holzkohlegrill | barbecue ribs with sauerkraut chargrilled

Sauerkraut mit Rippchen ist das beste Rezept bei einer Grillparty. Grill Rippchen mit Kraut und frischen Zutaten. Gegrillte Rippchen auf einem Holzkohlegrill, egal ob Schweinerippchen oder Rinderrippchen. Der Genuss des rauchigen Geschmacks ist so Lecker. Das Barbecue ist immer wieder ein Highlight bei den Partygästen. Frische Spareribs vom Rostgrill ist nicht nur ein Grillgericht in der USA, sondern auch bei mir in Potsdam Babelsberg. Das Rezept für saftige Spareribs eingelegt in einer Gewürzmischung Marinade nach US Rezept. Das saftige sehr aromatische Grillfleisch hat extrem köstlich geschmeckt. Vorher bedarf es aber einer intensiven Vorbereitung des Party Arsenals. Die Bardame mähte den Rasen mit dem Grasmäher unter strenger Aufsicht des Gastgebers. Es musste alles sehr ordentlich sein, wenn die Gäste bei der diskreten Veranstaltung ihre Barbecue Ribs sich schmecken ließen. Um perfekte Spareribs auf dem Grill zu zaubern, bedarf es einer gründlichen Reinigung des Holzkohlegrills. Die Edelstahl Grillroste musste von Dreck und Verkrustungen befreit werden. Mit der Drahtbürste bekam ich den BBQ Grillwagen sehr sauber. Man sollte auf jeden Fall mit einer Speckschwarte den Grillrost einreiben, bevor man die Holzkohlebriketts auffüllt. Ich richte immer verschiedene Wärmezonen auf dem Holzkohlegrill ein, so das die Rippchen gleichmäßig saftig werden. Nur durch die optimale Kerntemperatur auf dem Rostgrill erreicht man die besten Grillaromen im Fleisch. Spareribs sind ebend nicht nur ein traditionelles Grillgericht in der USA, sondern auch bei Petra in Potsdam Babelsberg. Mein DDR Sternrecorder SKR 700 versorgte mich ständig mit wichtigen Nachrichten aus aller Welt. Mit den Grillbriketts Säcken übte ich zwischendurch neue Gymnastikübungen. Bei der körperlichen Gymnastik ist es völlig egal ob in den Säcken Kohle oder Briketts drin sind. Die BBQ Grillkohle Brikett haben einen sehr guten Brennwert für die Rippchen. Gegrillte Rippchen mit Sauerkraut aus dem Holzfass sind einfach bei jeder Partytreffpunkt Veranstaltung BBQ Kult schlechthin. Auch im Jahr 2015 und 2016 finden wieder viele Grillpartys bei mir statt. Saftige Rippchen mit Sauerkraut ist auf jeden Fall mein Leibgericht geworden. Videolink Rippchenfilm:  https://youtu.be/4MX5PzS5_OI
   

 

High Waisted Jeans and long leather boots (Highwaist Jeans)
Hochbundhose und lange Lederstiefel
(Hochbundjeans)

Sehr hautenge Hochbundhose und lange Lederstiefel, meine neue Hochbundjeans sitzt Perfekt. Mein neuer Fashion Look für die Modetrends im Herbst 2015 und Winter 2016. High Waisted Jeans auf der Party bei Petra aus Potsdam Babelsberg. Trendig und extrem Schick ist die Hochbundhose aus dem Jahr 2015 und passt zu meiner alten Jeans Collection im Kleiderschrank. Meine Brandneue High Waisted Jeans, super eng und sehr hoch geschnitten. Auch die Bluse mit Rüschen ist super stretchig und bequem. Die braunen Lederstiefel passen gut zu meiner Hochbundhose. Ideal eignen sich bei einer Hüfthose oder Hüftjeans lange Damenstiefel, die bis zum Knie reichen. Der Hochschnitt der Hochbundjeans ist auch oft zu sehen bei Hüftjeans. Meine alten Röhrenjeans sind von der Hochbund länge viel kürzer als diese Waisted Skinny Jeans. Von den 20 Skinny Jeans in meinem Kleiderschrank reichen 2 Damen Jeans Hosen bis zum Bauchnabel. Kaufe mir noch eine Hochbund Corsage Jeans für festliche Anlässe bei den Partys. Bei der neuen High-Waisted Super Skinny Jeans sind die Po Taschen sehr tief angenäht. Werde aber noch an der Hochbund Röhrenjeans die Knöpfe austauschen. Der Gastgeber der Veranstaltung stellte fest, das die Super Skinny Jeans verdammt scharf aussieht an meinem zarten Körper. Bin ja auch ein echtes Partygirl und die neue Hüfthosen Damenjeans sitzt perfekt. Fahre am Montag Morgen in das Sterncenter in Potsdam und kaufe mir noch 2 Damen Hochbundjeans (High Waist Jeans). Bei den diskreten Feierlichkeiten freuen sich ja auch die Gäste, mich in einer engen stylischen Hochbundjeans zu sehen. Achte immer sehr das die Hochbundhosen tailliert und figurbetont wirken, da dann auch mein wunderschöner Körper zum Vorschein kommt. Ich trainiere ja auch hart dafür. Kennen Sie eigentlich Ihre richtige Konfektionsgröße ? Bei Damen Oberteilen ist die Kleidergröße 38 und bei Hosen auch. Trage auch oft moderne Damen Bekleidung in verschiedenen Kleidergrößen. Es reicht von den Konfektionsgrößen 36 bis 38. Habe auf dem Schreibtisch eine Umrechnungstabelle für Damenoberbekleidung zu liegen, weil ich sehr oft auch Damenbekleidung aus Übersee bestelle und bei der Freizeitbekleidung diverse Größen angegeben werden die sehr unterschiedlich ausfallen. Trage die High Waisted Jeans jetzt schon eine Woche lang und fühle mich so richtig gut darin. Bei der diskreten Party am Samstag schauten die Gäste ständig auf meine extrem enge Hochbundjeans. Ein Party Hinkucker für jeden Mann. *LOL* Feminine Hochbund Hosen als Damenhosen in angesagter Ausführung. Videolink High Waisted Jeans:  https://youtu.be/3RKs2qtfgRo
 

 

Jeans Collection - 10 enge Jeanshosen für die Lady von Welt (Jeans Kollektion 2017)

Neue Kollektion besteht aus: Blind Date Supreme Denim Jeans mit einer wundervollen orange Strickjacke und Reißverschluss, Schöner Jeans Rock von Port Louis Gr. M 36/38 mit einer Bundweite ca 38cm und vorne 2 Gesäß Taschen, eine MQ Röhrenjeans auch bekannt als Taillenjeans oder Hochbundjeans mit einer Konfektionsgröße 38 und einer sehr feinen Damenbluse, eine Kuschelige Jeans von TCM, eine bequeme Chinohose im lässigen Schnitt als Esprit regular Nadelstreifenhose in Schwarz/Weiß gestreift mit der Größe 36/38, eine Zerres Hose im Chino Look in der Farbe Hellgrau und 2 Gesäß Taschen mit Knöpfen, einige X-Mail Strech Kleider mit angenähter Bluse kaufte ich bei KIK schon viele aber dieses Mal musste es eine X-Mail Jeans sein und dazu eine super süße Bluse, eine D&G Jeans von Dolce & Gabbana für die Dame sehr günstig gekauft im Sterncenter Potsdam in der Größe Blau mit Camouflage 31/32 (wirklich sehr eng), eine Street One Jeans in W 32 als Model Salma extra lang da ich schon zwei Schwarze Jeans von Street One vom Hosentyp Salma Glamour in Größe 30 besitze, eine Boysen's Übergangs Jacke als Langstrickjacke aus angerautem Kuschelstrick. Die Besonderheiten dieser super weichen Strickjacke sind der Langarm, perfekter Ärmelabschluss, süße Rippbündchen, feminine Optik, absolute Passform und sehr Figurbetont. Im Film kann man auch sehr gut erkennen, das die Hausgymnastik niemals zu kurz kam. Ich trainierte mit dem Rollator und auch dem Elektrorollstuhl. Körperliche Gymnastik ist sehr wichtig für die Gesundheit und Fitness meines Körpers. Meine neue Jeans Collection sortierte ich auf dem Tisch noch mal ordentlich nach Farbe und Größen. Lange Kniestrümpfe trage ich sehr gern zum Jeans Rock von Port Louis. Das sieht einfach super sexy aus und bei der Hausgymnastik ist es auch sehr bequem zu tragen. Videolink für die Jeans Kollektion: https://youtu.be/q46HGsIJ9KY

 

 

Pinkes Kleid  / Festliches Trachtenkleid - Flamenco Kleid  / Kleid Pink / Burka
Ganzkörpergymnastik Professionelle Gymnastik im Burka Kleid

Das Pinke Kleid ist bei der Professionellen Gymnastik für mich ebend so wichtig wie der warme Victoria Beckham Pullover. Es kommt immer auf die richtige Kleidung bei der Ganzkörpergymnastik an. Gerade für die Männer bei Petra`s Party in Potsdam Babelsberg möchte ich doch sehr Hübsch aussehen bei der Körpergymnastik während der Nachtparty. Die Männer freuen sich immer sehr wenn sie mich im kurzen Victoria Beckham Pullover sehen. Das macht sie verrückt und ich genieße es dann auch während der Professionellen Gymnastik Stunde. Trage oft figurbetonte Kleider bei der Disco am Abend. Die schwarze Damen Nadelstreifen Hose passt mir auch sehr gut was man gut erkennen kann im Film. Ich liebe bequeme Chino oder Figur betonende Jeans. Das steht mir immer und zu jeder Tages oder auch Nachtzeit. Bei manchen Partygästen kommt es einfach auch auf die Businesshose mit Nadelstreifen an. Das wollen viele Freunde an meinem zarten Körper sehen. Sie lieben es wenn ich elegant eine Damen Nadelstreifenhose trage zu den Festlichkeiten am Abend. Festliches Trachtenkleid trage ich so gerne wie meine Flamenco Kleider. Manchmal auch mein Burkakleid. Ich liebe es bei Partys, die Frauen in leuchtende Flamenco Kleider. Trachtenkleid & Schürze ist immer Wundervoll. Auch mein Hochzeitskleid wird als Brautkleid sehr Eleganz aussehen. Mein aktuelles Dirndl Trachtenkleid ist 3 teilig. Zu festlichen Anlässen trage ich nicht nur pinke Kleider, sondern auch farbenfrohe spanische Flamenco Kleider. (trajes de flamenca) Liebe Grüße von der Petra aus Potsdam. Videolink für das Trachtenkleid: https://youtu.be/74QtIk2_NXw
 

 

Young sweet Lady, tight Jeans and boots (Very Tight Jeans) Cute Girl
Süße Petra aus Potsdam in sehr enger Jeans und Stiefel -
Nettes Mädel vom Lande

Die sehr enge Levis Damen Jeans sitzt immer noch Perfekt an meinem zarten Körper. Herstellungsdatum ist das Jahr 1984. Habe die knallenge Jeans mir vor über zwanzig Jahren gekauft und trage sie heute noch. Leider sind mir die T Shirts zu eng geworden durch meine Brustimplantate. Durch die Brustvergrößerung vor 6 Jahren passe ich leider nicht mehr in meinen alten Blusen rein. Die Brustoperation wurde in der Schweiz ausgeführt. Der Operative Eingriff für meine Brustvergrößerung war ein voller Erfolg. Für meine Körpergröße ist die Körbchengröße 95 DD meiner Brüste voll kommend ausreichend. Unter der Dusche beim Einseifen habe ich immer voll zu tun. Bin aber immer noch ein junges süßes Mädchen und habe einen wundervollen engen Jeans Popo in meiner Levis Hose. In der Dusche im Badezimmer hängt ein großer Spiegel. Wenn ich mit der hautengen Jeans duschen gehe und mich einseife, da kann ich immer gar nicht glauben was da im Spiegelglas zu sehen ist. Die pinken Stiefel passen sehr gut zu meiner Rüschen Bluse. Darin habe ich eine Top Figur und die Männer schauen mir immer hinterher auf den Straßen von Potsdam. Wenn ich mich im Video selber sehe ist es ja nicht zu glauben, wie extrem schön ich in der sehr engen Levis Jeans als super junge Lady aussehe. Am Samstag ist Disco Party in Potsdam Babelsberg, da absolviere ich sehr oft meine Gymnastik und tanze in meiner sexy Jeans auf dem Tisch. Da werden die Männer verrückt bei so einem Anblick. Bin ein nettes Mädchen aus der Landeshauptstadt Potsdam mit sexy Outfit, das merke ich oft in der Potsdamer Innenstadt im Cafe und Restaurant. Eine Wanderpuppe mit Leib und Seele.   Videolink zur engen Jeans:
 

 

Gym in tight Jeans - Young girl in tight Jeans and boots - Cute Girl
Gymnastik in enger Jeans bei der Single Party 2017

In meiner engen Levis Jeans macht die Hausgymnastik mir besonders viel Spaß. Bei der Reinigung des Partyraum absolvierte ich in jeder Position die intensive und sehr gesunde Gymnastik. Der Kachelofen wurde auch gründlich gereinigt. Auf dem Partytisch ist es auch möglich, Körpergymnastik zu betreiben. Es kamen noch einige Gäste zur Feier bei Petra aus Potsdam Babelsberg und die Männer freuten sich sehr über meinen engen Jeans Arsch bei der Hausarbeit im Gästesaal. Wir tranken einige Flaschen Wein und Sekt an diesen lustigen Abend. Am nächsten Morgen wachte ich mal wieder in ein fremdes Bett auf. Ich weiß nicht wie ich dort gelandet bin. Das kommt aber öfters vor bei zuviel Konsum von alkoholischen Getränken. Bin ein echtes Partygirl und tanze so gerne bei den Feierlichkeiten. Viele Männer möchten mich dann auch immer mit nach hause nehmen. Mir wurde heute mitgeteilt von einigen Partygästen, das ich sogar auf dem Speisetisch lag. Davon weiß ich aber nichts mehr. Die Partygäste erzählen mir jedes mal bei der Single Party, das ich ein sehr süßes junges Mädchen bin. Dabei bin ich doch schon so lange Erwachsen. Die langen pinken Stiefel passen sehr gut zu meinem engen Jeans Popo. Ich fühle mich sehr gut und der Wein schmeckt auch so gut. Die sehr aktive Gymnastik in enger Jeans bei der Single Party macht mir sehr viel Spaß. Natürlich auch den männlichen Teilnehmern. Bin ein nettes Mädel vom Lande in enger Jeans (Jeanspopo) Videolink zur engen Jeans : https://youtu.be/ebYaTapmmZg
 

 

Flower Power Dress Hippie style of 1967 in San Francisco
Originales Hippie-Kleid, Blumen-Kinder in San Francisco

Original Hippie-Kleid, Blumen-Kinder in San Francisco . Ursprünglich trugen Blumenkleider die Hippies von San Francisco in der Hippie-Bewegung. Die Hippie Kleider für Damen mit dem wunderschönen Blumenmuster sind auch in der heutigen Zeit immer noch schon. Zum Flower Power Dress ist auch ein Stirnband dabei. Mit dem Hippie Look sorge ich überall für großes Aufsehen in der Potsdamer Innenstadt. Bekomme auch noch 2 bodenlange Blumenkleider im Hippie-Style-2016, was natürlich voll Trendy ist. Der Hippie style aus der Hippie Bewegung in den 60er Jahren war die Jugendbewegung schlechthin. In dieser Zeit hätte ich sehr gut reingepasst.  Videolink zum Flower Power Dress: https://youtu.be/mTGLN-6wvWc

Bei einem Château Lafite-Rothschild Rotwein aus dem Jahre 2010 werde ich auch Festlich erscheinen diesen Samstag. Blumenkleid aus der Hippiebewegung oder ein Dirndl Kleid (Trachtenkleid mit Bluse) Was meint Ihr denn was besser dazu passt ? Wie findet Ihr mein brandneues Blumen-Kleid aus San Francisco ? Ist das nicht wundevoll mit den bunten Blümchen ? Das Dirndl Kleid trage ich auch kurz was Ihr am Ende des Films sehen kannst. Was meint Ihr ? Was steht mir besser von beiden ?? Liebe Grüße von der naturbegeisterten Petra aus meiner Landeshauptstadt Potsdam.
 

Puppen Spiele Sammlung aus der DDR mit vielen Puppen und DDR Gesellschaftsspiel in Spielzeug

Die originalen DDR Spiele aus dem VEB Kombinat und einige Puppen aus meiner Kindheit besitze ich heute noch.. Für die DDR Mark hat man viele schöne DDR Gesellschaftsspiele und Kinder Spielzeug bekommen im Spielwarengeschäft. Manchmal waren wir auch neue Kinderpuppen im CENTRUM Warenhaus am Alexanderplatz in Ost Berlin einkaufen. Ich liebe meine alten Kinderpuppen und kochte sehr oft mit den Spielzeug-Puppen am Spielzeugherd. Der Endverbraucherpreis (EVP) war für einen ehemaligen DDR Bürger für die Spiele oder Puppen sehr hoch. Im Informationfilm zeige ich euch folgene DDR Artikel aus meiner Kindheit: DDR Metall Baukasten Construction, Piko DDR Lernpiel "Das elektrische Rätselraten", DDR Verkehrserziehungs Spiel "Aufmerksam im Straßenverkehr" mit 33 Tafeln, DDR Spielzeug "Wähle Mit" aus dem VEB Kombinat PIKO, das DDR Lernspiel "Der kleine Rechenmeister", ABC-Zeitung, Frösi und Bummi Hefte, "Trommel” vom Zentralrat der FDJ, Piko Puzzle aus der DDR vom VEB Piko, Monatsausgabe DDR Bummi Kalender, das DDR Kinderspiel "Flechtspiel" vom VEB Lefatex Betrieb in Thüringen, DDR Spielzeug "Magische Tafel" mit 2 Drehknöpfen (Kinderspielzeug DDR Zaubertafel), DDR Sportler Wimpel & Fahnen. Die Spielzeug Puppen sind aus meinem DDR Puppenstubenzubehör. Für diesen Informationsvideo trug ich exclusiv mein brandneues wunderschönes sehr elegantes Flower Power Damen Kleid. Werde auch noch viele Jahre mit meiner Puppen Spiele Sammlung aus der DDR Spaß haben. Wenn Sie mehr erfahren möchten über meine wundervolle Puppen Spiele Sammlung, dann schauen sie sich doch mal bitte meinen Film an: https://youtu.be/m8hyqf8JdJg
 

ATA oder FIT ? Tipps und Tricks - Praxistest 2017 - Ostprodukte der DDR
Scheuerpulver ATA und Fit Spülmittel im Härtetest und Praxistest

ATA Scheuerpulver oder Fit Spülmittel ? Der Praxistest 2017 zeigt deutlich die Stärken und Schwächen vom Scheuerpulver ATA und Fit Spülmittel bei der Badezimmer Reinigung. Als Testkandidaten dienten im Bad der Whirlpool, die Dusche, das WC und das Bede. Viele Tipps und Tricks kann man schön im Film sehen. Das ATA Scheuerpulver aus originaler VEB DDR Produktion hat eine sehr gute Scheuerleistung. ATA Scheuer Pulver entfernt selbst den hartnäckigsten Schmutz ohne Probleme. Als Haushaltsreiniger und Oberflächenreiniger braucht man nicht mehr als ATA Scheuer Pulver und Fit Spülmittel für höchste Spülkraft. Fit kann man sehr sparsam verwenden im Verbrauch. Es reinigt ohne Probleme Geschirr, Glas, Porzellan, Keramik, Kunststoff, Waschbecken, Bad, Toilette, WC etc. Das Fit Spülmittel ist keine originale Ware der DDR mehr aber spült Hervorragend. Das Badezimmer wurde von Karfreitag über Ostersonntag bis Ostermontag gereinigt. Es war ein erfolgreiches Osterwochenende 2016. Wir schruppten und putzten wie wild das Bad und WC, aber jetzt glänzt alles dank ATA und Fit. Während der Reinigung an den Osterfeiertagen war sogar etwas Zeit für Aerobic und Gymnastik. Das ist bei der anstrengenden Putzarbeit sehr Wichtig. Während der sehr intensiven Reinigungsarbeiten auf dem Fußboden im Badezimmer kommt man schnell ins Schwitzen und die Haare werden feucht auf dem nassen Boden. Der AKA Haartrockner Carina föhnte meine Haare im Nu wieder trocken. Als Hilfsmittel für die Reinigungsarbeiten dienten ein Eimer Wasser mit Fit Spülmittel, ein Schrubber, ein Putzlappen, ein Topfschwamm, ein Staubwedel und das gute alte DDR ATA Scheuerpulver. Bei mir kommt nur noch zum Einsatz ATA und Fit im Haushalt zur Reinigung. Gebrauchsanweisung ATA Scheuerpulver: Auf angefeuchteten Lappen oder Scheuerbürste etwas "ATA fein" streuen und damit die zu reinigenden Gegenstände gründlich säubern. Nach vollzogener Reinigung gut abspülen und trocknen. "ATA fein" zeigt bei Verwendung der richtigen Wassermenge eine vorzügliche Schaumentwicklung. Es ist zu beachten, das die Schaumbildung erst dann reichlich einsetzt, wenn durch die mechanische Einwirkung von "ATA fein" die gröbste Verschmutzung beseitigt ist. Bei starken Verschmutzungen empfiehlt es sich daher, zunächst mit weniger Wasser zu scheuern und die Nachreinigung mit mehr Wasser vorzunehmen. Staubentwicklung vermeiden ! Quarzmehlanteil 92 %. Trocken lagern. ELN 14923240, HSL 8222400, 300g, EVP 0,15 M. ATA oder FIT Praxistest 2016. Infovideo für das ATA Scheuerpulver: https://youtu.be/MIVJ0hV0Cfg
 

DDR Wäscheschleuder TS 66 VEB Betrieb Kombinat Textima (Obstpresse, Obstschleuder)

Die DDR Wäscheschleuder TS 66 (Obstschleuder) aus dem VEB Kombinat Textima läuft noch einwandfrei. Als Entsafter kam die DDR Wäsche Schleuder TS66 sehr oft zum Einsatz. Verkaufe auf keinen Fall die funktionsfähige und absolut neuwertige DDR Wäscheschleuder TS 66. Außer dieser Trockenschleuder steht auch eine Waschmaschine WM 66 plus Wäscheschleuder im Waschkeller. Zum Waschen nehme ich immer noch das DDR Waschmittel Spee. Mit der Wäscheschleuder TS 66 wird das Obst geschleudert und entsaftet (Obstpresse, Obstschleuder). Eingekocht werden dann die entsafteten Obstsorten mit der DDR Waschmaschine WM 66. Die Betriebsanleitung ist dabei. Technische Daten: VEB Spindelfabrik Neudorf Betrieb des Kombinat Textima, TYP TS66 Trockenwäsche 2 kg, Geräte Nummer: 90885056, 90 W Aufnahme 220 Volt~50 Hz 6A "T" 1480 min S2.10 min, Schlüssel Nummer: ELN 13952111 TGL 12701. Zu der Wäscheschleuder TS 66 gehört noch ein Ablassschlauch und Wäscheabdichtring. Während des Schleudervorgangs tat mir ein wenig Gymnastik sehr gut was man auch im Film sehen kann. Die DDR Wäscheschleuder TS 66 hat einen durchsichtigen Kunststoffdeckel, wo man den Schleuderprozess genau verfolgen kann. Die starken Vibrationen der DDR Wäscheschleuder durch einseitige Befüllung machten es erforderlich, die Wäsche Schleuder fest zu halten während des Schleudervorgangs. Als Ersatzteilspender habe ich zur Zeit keine weitere Wäscheschleuder vorrätig. Verkaufe wegen Haushaltsauflösung eine DDR Waschmaschine WM 66. Sie ist 2 mal vorhanden und kann als Wäscheschleuder oder Waschmaschine eingesetzt werden aber nicht als Obstpresse. In der Obsternte ist es sehr Ratsam, eine DDR Trockenschleuder zu stehen haben da die Leistungsaufnahme sehr gering ist. Video Informationen über die DDR Wäscheschleuder erhalten Sie hier:  https://youtu.be/yqcrH4BHsno
 

Petrol Camping Stove Coleman Unleaded Sportster II Modell 533

Gebrauchsanweisung Petrol Camping Stove. Inbetriebnahme und Betriebsanleitung vom Outdoor Camping Benzin Grill. Coleman Unleaded Sportster II Benzinkocher Campingkocher Outddor Fuel Kocher Modell 533. Mein Benzin Campingkocher Coleman Unleaded Sportster II Modell 533 ist ein Spitzenprodukt. Denn mein Coleman Unleaded Sportster Kocher hat einen 0,5 Liter Tank, der reicht für 4 bis 8 Stunden Brenndauer. Und das mit normalen Bleifrei Benzin. Jetzt kann ich während der Wanderungen im Wald auch bei Nacht mir jederzeit eine warme Suppe kochen. Das können sie auch erkennen im Videofilm. Ich kochte auf dem Coleman Unleaded Sportster Kocher alles, so auch Suppen, Steaks, leckere Eintöpfe und Speck. Während der Vorführung war noch genug Zeit für ein wenig Haus Gymnastik. Es ist schon sehr anstrengend vor der Kamera im Kochstudio zu stehen. Der Camping Benzin Grill benötigt nicht mal 5 Minuten um ein Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Mit einer Leistung von 2500 Watt ist der Camping Benzinkocher sehr Leistungsstark. Vor der ersten Inbetriebnahme lesen sie bitte die Betriebsanleitung gründlich durch. Dann haben sie auch viel Freude am Benzin Camping Kocher Grill. Den Campingkocher kann ich wirklich weiterempfehlen. Meinen alten Gaskocher mit den Gaskartuschen werde ich verkaufen. Möchten Sie mehr darüber wissen ? https://youtu.be/0jdUbhvjchg
 

Biker Girl Petra in the corn field - Motorcycle woman

Extreme Motorcycle women are on the road on the hot country roads of Brandenburg. Attention: Loosening exercises and extended breaks are always very important. After a long drive on the hot country road from Potsdam to Wusterhausen on de B5 I made a break in the corn field. I parked my motorbike on the roadside and did some gymnastics in the corn field. I am a very enterprising biker woman. To prevent tensions on the motorcycle, I recommend regular gymnastics at the motorway resting place or on the highway. Am a motorcycle girl every day on the road and drive a hot tire. The cornfield is located directly on the federal roads 5. After the intensive gymnastics and the relaxation exercises I drove with my Yamaha again. The road asphalt was very hot. I went to the ice cream parlor in Potsdam Babelsberg, to give me a refreshment. Even in the hot weather, the right protective clothing for a woman on the bike is very important. Firm footwear, integral helmet and gloves are indispensable. Extreme motorcyclists cause many accidents. My gymnastic exercises are therefore extremely important. Greetings from the Petra from Potsdam Babelsberg.
Heute Vormittag unternahm ich eine Motorradfahrt mit meiner Yamaha YZF-R1 von Potsdam Babelsberg nach Wusterhausen/Dosse auf der B5. Das Wetter spielte prima mit. Es war zwar Bewölkt, aber die Bundesstraße B5 war trocken. Auf der Rücktour in Richtig Potsdam hielt ich an einem Maisfeld bei Friesack kurz an für eine Gymnastikpause. Gerade als Bikerin sind regelmäßige Pausen sehr wichtig. Zwischen Mühlenberge und Pessin traf ich dann auch noch eine gute Freundin. Wir fuhren gemeinsam noch zum Schloss Ribbeck für eine kleine Mahlzeit. Die Bundesstraße B5 über Nauen fährt sich hervorragend. Es war heute wirklich ein schöner Vormittag auf dem Bike. Das muss ich unbedingt mal wiederholen. https://youtu.be/oe8A7dcXfkI
 

 

Hier finden Sie viele Bilder von meiner Person

Bin die charmante Petra aus Potsdam / Potsdampuppe - Wanderpuppe

Bin eine echte Potsdamer Puppe seit meiner Geburt und Potsdam ist meine geliebte Heimat.

Aktuelle Information:

Wandertag im Potsdamer Wald -

Park Schloss Sacrow ca 14.30 Uhr am Sonntag dem 26. November 2017

Bitte Beachten: Geschlossene Wandergruppe. In der Jogginggruppe ist das mitwandern nur nach vorheriger Absprache möglich

Bin die Petra aus Potsdam und ein Biker Girl

Sehe wie eine Puppe aus, darum auch Potsdampuppe

Mal noch kurz was zu meinem Name: Da ich gerne Kleider und Sachen aus den 70 igern und 80 igern trage, sehe ich oft wie eine Puppe aus. Und da mein Wohnort Potsdam ist seiner meiner Geburt, passt es doch gut das meine Name Potsdampuppe lautet oder nicht ? *LOL*

 

Petra im Bad (Badezimmer) - Fashion Fotoshooting beim Fotografen

Für das Foto wurde ich eingekleidet mit einer sehr engen Jeanshose und einer wundervollen Damen Bluse in der Farbe weiß. Die Haare sind jetzt nach dem Frisörbesuch wieder in der Farbkombination Pink Blau.
 

Complete submuscular breast augmentation - Komplett submuskuläre Brustvergrößerung

Seit einer Woche liegt jetzt die komplett submuskuläre Brustvergrößerung endlich hinter mir. Diese neue Technik der komplett submuskulären Brustvergrößerung ist eine sichere sehr moderne Technik für dauerhafte Formstabilität meines wundervollen Dekolleté. Der 14 tägige Klinikaufenthalt war es mir auf jeden Fall wert. Im Büro werden meine Arbeitskollegen aber große Augen machen wenn sie mich sehen. Der Schönheitschirurg von der Plastischen Chirurgie teilte mir heute mit, das meine Brustimplantate bei der Komplett submuskulären Brustvergrößerung hinter dem Brustmuskel sich befinden. So bleiben sie auch sehr lange in Form. ( komplett retromuskulär ) Die Brustchirurgen informierten mich sehr Ausführlich über verschiedene Brust OP Techniken. Ich entschied mich für die teure submuskuläre Brustvergrößerung. Bin letzten Montag von Köln über Düsseldorf nach Potsdam gefahren. Diesen Sonnabend gehe ich zur Grillparty am FKK Strand in Potsdam. Wenn ich dort nackt am Badestrand liege, werde ich ja sehen was die komplette submuskuläre Brustvergrößerung gebracht hat. Bin ja so sehr gespannt wie mich die Menschen am Strand angaffen werden. Freie Körperkultur (FKK) am Fahrlander See, Krampnitzsee, Sacrower See oder am Jungfernsee in Potsdam mit meinem wundervollen Dekolleté dank den Schönheitschirurgen von der Plastischen Chirurgie. "Die Freikörperkultur hatte Niveau", sagt Gregor Gysi - er finde es schade, dass FKK mehr und mehr verschwinde. Gysi findet Verschwinden von FKK schade. Der Linken-Politiker Gregor Gysi bedauert, dass die Freikörperkultur schrittweise aus Ostdeutschland verschwinde. "In manchen Punkten war die DDR prüder und in anderen war sie weiter", sagte er dem "Playboy".
For a week now the complete submuscular breast augmentation is finally behind me. This new technique of complete submuscular breast augmentation is a safe very modern technology for permanent stability of shape of my wonderful décolleté. The 4-day hospital stay was worth it to me anyway. In the office my colleagues but make big eyes when they see me. The cosmetic surgeon of Plastic Surgery told me today that behind the pectoral muscle are my breast implants for the complete submuscular breast augmentation itself. They also remain very long in shape. (Complete retromuskulär) The breast surgeon informed me very detailed information about different breast surgery techniques. I opted for the expensive submuscular breast augmentation. Bin last Monday from Cologne via Dusseldorf drove to Potsdam. This Saturday I'm going to the cookout at the nudist beach at Potsdam. If I lie naked on the beach there, I will see what has brought the complete submuscular breast augmentation. 'M so very curious how people will gape at the beach me. Free Body Culture (FKK) at Fahrlander See, Krampnitzsee, Sacrower lake or Jungfernsee in Potsdam with my wonderful décolleté thanks to the plastic surgeons of Plastic Surgery. "The free-body culture had a level," says Gregor Gysi - he finds it a pity that nudist disappear more and more. Gysi finds disappearance of nudism unfortunate. The leftist politician Gregor Gysi regrets that the free-body culture gradually disappears from East Germany. "In some points, the GDR was more prudish and in others it was more," he told Playboy.  Result after breast enlargement: https://youtu.be/HZlxjJPntm8
 

Milf bitch in tight sexy hot Jeans Ass and Skirt (Milf bitches) Complete submuscular breast augmentation

Milf bitches call me all employees in the LPG cowshed since I have the complete submuscular breast enlargement behind me. When I walk between the dairy cows in the stable I look like a milk dog. That's not right. I am a milker by profession and milk the dairy cows daily. Thats my job. But since the submuscular breast enlargement have the nickname Milf Bitch in our company. My colleagues actually compare me to a dairy cow. They are also right, because I like a bitch really runs between the milk cows constantly and the fresh milk with the cows in the stable milled off. Am then a real Milf Bitch from the country. Omg. Milf bitches nennen mich alle Mitarbeiter im LPG Kuhstall seitdem ich die komplett submuskuläre Brustvergrößerung hinter mir habe. Wenn ich zwischen den Milchkühen im Stall laufe sehe ich aus wie eine Milchhündin. Das stimmt aber nicht. Bin von Beruf eine Melkerin und melke die Milchkühe täglich. Das ist mein Job. Habe aber seit der submuskulären Brustvergrößerung den Spitzname Milf Bitch in unserem Betrieb. Meine Kollegen vergleichen mich tatsächlich mit einer Milchkuh. Sie haben aber auch Recht, da ich wie eine Hündin ja wirklich zwischen den Milchkühen ständig rumlaufe und die frische Milch bei den Kühen im Stall abmelke. Bin dann eine echte Milf Bitch vom Lande. omg.

 

Ich suche Freunde zum Wandern , kein Vorzeigetypen etc. Einfach Freunde zum Wandern. Ich nehme mir immer zum Feierabend die Zeit dafür ab 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr Täglich 10 bis 15 km , egal ob Frühling, Sommer, Herbst wie Winter in den Wäldern von Potsdam. Habe neue Bilder von mir gemacht am WE, möchtet Ihr sie mal sehen ? Beste Grüße aus Potsdam sendet euch Petra die kleine Wandermaus. Bei den Nachtwanderungen habe ich meinen Petrol Camping Stove Coleman Unleaded Sportster II Model 533 Kocher immer dabei für eine leckere Suppe.  Video Link for Petrol Camping Stove: https://youtu.be/0jdUbhvjchg

     

Ich bin eine echte Potsdamerpuppe aus der Landeshauptstadt Potsdam, eine Potsdamer Puppe mit Leib und Seele.

Internetseite von Potsdampuppe, Petra aus Potsdam Babelsberg | FDJ Hemd und DDR RFT Stern Radiorecorder | Flower Power Dress Hippie style | Ganzkörpergymnastik beziehungsweise Professionelle Gymnastik im Wald beim Joggen

Letzte Aktualisierung dieser Website: 11/10/2017